Anhängerführerschein (Klasse B96)

 

Mit dem Führerschein der Klasse B ist man dazu berechtigt, nur einen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von 750kg zu ziehen. Außerdem darf ein Anhänger gezogen werden, wenn die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination (Auto + Anhänger) nicht mehr als 3.500kg übersteigt.

 

Wem das nicht reicht, der muss seine Führerscheinklasse erweitern, um größere Anhänger ziehen zu dürfen.

 

Die Klasse B96 ist gar keine Fahrerlaubnisklasse, sondern eine Schlüsselnummer. Der Vorteil an der Schlüsselnummer ist, dass es keine Prüfung gibt. Nach den vorgeschriebenen Fahrstunden bekommt man eine Bescheinigung, durch welche man sich bei der Führerscheinstelle die Schlüsselnummer B96 auf seinem Führerschein eintragen lassen kann. Aus diesem Grund ist die Schlüsselnummer B96 günstiger als die Führerscheinklasse BE. Man darf allerdings nur eher kleinere Anhänger ziehen. Bei der Schlüsselnummer B96 ist man dazu berechtigt Anhänger mit einer größeren zulässigen Gesamtmasse als 750kg zu ziehen, die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination (Auto + Anhänger) darf aber nicht mehr als 4.250kg sein.

 

 

Theoretische und praktische Ausbildung

 

Die Schulung besteht aus 3 Teilen:

  1. Theoretischer Schulungsstoff:                 2,5 Stunden
  2. Praktischer Übungsstoff:                           3,5 Stunden
  3. Fahrpraktische Übung (im Realverkehr): 1 Stunde

 

Hier finden Sie uns

Fahrschule Tuna GmbH

Lortzingstr. 31

44145 Dortmund 

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

0231/1677790, oder nutzen Sie unser Kontaktformular!

Druckversion | Sitemap
© Fahrschule Tuna GmbH